Scans

Photogrammetrie ist die Methode unserer Wahl als eine vieler Techniken


Was sind Scans

Virtual Reality

Mittel um Inhalte auf eine intuitive und interaktive Art zu vermitteln


Wie nutzen wir VR

Augmented Reality

Erweiterung der Realität durch computergenerierte Inhalte


Wozu braucht man AR

360°-Media

Eigenständiges Medium und zur Unterstützung anderer Anwendungen


Warum 360°-Medien

  • Scans

    Unterschiedlichste 3D-Rekonstruktionen für vielfältige Nutzung
    Read More
  • VR

    Simulationen, Präsentationen und Trainings
    Read More
  • AR

    aktuelle Projekte und Ideen für AR-Anwendungen
    Read More
  • Fotos und Videos in 360°

    Fotos, Videos und interaktive 360° Medien
    Read More
  • Scans

    Beispiele für rekonstruierte Umgebungen und Räume
    Read More
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Aktuelle Hauptbeispiele

  • Unterschiedlichste Beispiele für Objekte Read More
  • 1

Aktuelles Objekt

(drehbar, Zoom, Doppelklick für Vollbild)

Engel

Ein persönliches Gespräch

bildet die Basis für Lösungen

Ausstellung 2.0


  • Augmented Reality Anwendung OHNE App und OHNE Download, eine schnelle und intuitive Anwendung
  • Bilder und Objekte können nach belieben (Größe, Position, Winkel) in einem Raum platziert werden
  • Neben Scans sind Modelle und Animationen jeder Art einspielbar
  • Diese Anwendung kann auf eigenen Smartphones / Tablets verwendet werden, direkt über einen Internet-Link

Ausstellung 2.0 - im Detail

Web-basiertes Augmented Reality wird direkt über einen Browser gestartet

Das Öffnen einer Webpage in einem Browser reicht aus um die Anwendung zu starten

Über den Touchscreen des Smartphones kann man die Position, Größe und Winkel des Objektes anpassen

Die Darstellung von hochauflösenden Scans, modellierten Objekten oder animierten Modellen ist möglich

Die hochauflösenden Scans fügen sich nahtlos in die Umgebung ein

Der hier gezeigte Sessel ist nur ein Beispiel von vielen Möglichkeiten

Die hier gezeigten Aufnahmen sind Screenshots eines Smartphones

Ein positioniertes Objekt kann durch Positionsänderung der Kamera erkundet werden, sprich man geht um das Objekt herum

Weitere Anwendungen finden sich in der Maschinenmontage, der Raumplanung und der Produktpräsentation vor Ort

Web-AR-Link "Vintagesessel Smiley"

zum Original-Scan: "Smiley"


Kosten und Umfang

 

Vorwiegend fertigen wir qualitativ hochwertige Produkte und individuelle Einzelstücke, bei Bedarf ist es selbstverständlich möglich in Massen produzieren.

Die Preise varieren je nach Komplexität der Objekte und der Anwendungen.

Für Anfragen und Beratung:

E-Mail oder Telefon

Folgend die Preisspannen der einzelnen Kategorien mit Beispielen:


Hochaufgelöster Scan

300.-   >>   2.400.-

leicht zu scannende Steinstatue  >>  kleines mattes Schmuckstück  >>  Möbelstück mit glänzenden Oberflächen  >> 

Rennwagen oder Motorrad  >>  übermenschlich große vergoldete Statue  >>  großer Innenraum mit drei Zimmern und Fenstern

Scan - Portfolio


3D-modellierte Objekte

50.-   >>   3.300.-

symmetrische einfache Formen wie Vasen  >>  Möbelstücke mit einheitlicher Textur  >>  realitätsgetreue Organe oder Knochen  >>  

Schmuckstücke mit Metall und Edelsteinen  >>  Gebäude mit simpler Architektur  >>  anatomisch korrektes Skelett  >>  steuerbare und animierte Modelle

Modelle - Portfolio


Onlinestellung von Scans, Modellen und 360°-Medien

100.-   >>   500.-

Basic-Viewer  >>  Spezial-Viewer  >>  Multimedia-Viewer

Preis skaliert je nach Anzahl der einzelnen Online-Objekte.

Während 10 Objekte um jeweils 100.- über einen Basic-Viewer gehostet werden, würden 100 Objekte um 20% günstiger kommen.

Je umfangreicher die Viewer und Objekte umso größer die Datenmenge.


VR Simulationen

800.-   >>   30.000.-

360°-Medien oder Modelle mit simplem Menü ohne Interaktion  >>  modellierte Umgebung mit Audio  >>  interaktive Online-Anwendung via Smartphone  >>  

Simulation mit Bewegung und Interaktion  >>  interaktive Trainingssimulation in weitläufiger detaillierter Umgebung

VR - Portfolio


AR Anwendungen

600.-   >>   18.000.-

Positionierung eines Objekts im Raum via Smartphone  >>  Online-Präsentation von Objekten mit simpen Menü  >>  Zeigen mehrerer Objekte und Abspielen von Medien durch Marker  >>  

erweiterte Ausstellung für ca. 20 Objekte  >>  AR-Headset-Kartenspiel für animierte Figuren und mit Interaktionen

AR - Portfolio


360°Aufnahme

300.-   >>   1.600.-

einzelne Fotos und grobe Nachbearbeitung  >>  Fotos und Videos mit eigenem Logo  >>  Online-Präsentation einzelner Medien  >>  

Verkettung einzelner Medien online  >>  virtueller Rundgang mit 10 Aufnahmen/Räumen

360°-Medien - Portfolio


Digital kann schön sein

Lasst uns zusammen arbeiten

Erschaffen wir etwas Neues

Kontakt

Unternehmen

Digilithic e.U. nutzt Photogrammetrie, Virtual Reality und Augmented Reality für Schulung, Dokumentation und Produktpräsentation in den Bereichen Industrie, Kultur und Bildung.
Wir zeichnen uns durch hochwertige Scans, fotorealistische 3D-Modelle, immersive Simulationen und praktische Anwendungen aus.


Unsere Portfolios:

Beispiele auf sketchfab

Partner




Dr. 3D