Scans

Photogrammetrie ist die Methode unserer Wahl als eine vieler Techniken


Was sind Scans

Virtual Reality

Mittel um Inhalte auf eine intuitive und interaktive Art zu vermitteln


Wie nutzen wir VR

Augmented Reality

Erweiterung der Realität durch computergenerierte Inhalte


Wozu braucht man AR

360°-Media

Eigenständiges Medium und zur Unterstützung anderer Anwendungen


Warum 360°-Medien

  • Scans

    Unterschiedlichste 3D-Rekonstruktionen für vielfältige Nutzung
    Read More
  • VR

    Simulationen, Präsentationen und Trainings
    Read More
  • AR

    aktuelle Projekte und Ideen für AR-Anwendungen
    Read More
  • Fotos und Videos in 360°

    Fotos, Videos und interaktive 360° Medien
    Read More
  • Scans

    Beispiele für rekonstruierte Umgebungen und Räume
    Read More
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Aktuelle Hauptbeispiele

  • Unterschiedlichste Beispiele für Objekte Read More
  • 1

Aktuelles Objekt

(drehbar, Zoom, Doppelklick für Vollbild)

Blauer Oni

Ein persönliches Gespräch

bildet die Basis für Lösungen

VR Erweiterungen

 


  • Verschiedene Erweiterungen für VR Anwendungen und Simulationen
  • Animationen von Modellen, Personen, Scans
  • Umfangreiches an VR angepasstes User Interface, Menüs, Aufgabenlisten
  • Dynamische Effekte, beeinflussbare Effekte, interagierbare Effekte

VR Erweiterungen - im Detail

Modelle können animiert werden

Solche Modelle können zum Beispiel Personen, Tiere, oder Maschinen sein

Interaktion mit deren Umwelt und Reaktion auf den Benutzer sind gegeben

Mehrere Animationen können zu einem dynamischen Bewegungsablauf kombiniert werden

Diverse Datenbanken bieten tausende Animationen und Modelle

Darüber hinaus haben wir unsere eigenen Animationen und Modelle

Informationen in VR durch Wegweiser, Menüs und optimiertes User Interface

Eine dynamische Aufgabenliste, die dem Benutzer beim Lösen von Aufgaben hilft

Das hier gezeigte Menü kann jederzeit schnell und unkompliziert aufgerufen werden

Schafft einen Überblick und lässt zu, dass der Benutzer sich alleine in der VR-Simulation zurrechtfindet

Der Benutzer selbst entscheidet wann er diese Informationen sehen will

Spezialeffekte sind für alle Anwendungen realisierbar

Hier zu sehen ist ein Beispiel für Feuer und Raucheffekte

Je nach Wunsch und Definierung breitet sich das Feuer auf umliegende Gegenstände aus

Der Rauch nimmt entsprechend der Feuergröße und des Brandherdes zu oder ab

Ein stufenweises Löschen des Feuers ist möglich

Bei unvollständigem Löschen des Feuers wächst dieses wieder und entfacht weitere Gegenstände

Große Feuer sind entsprechend schwerer zu löschen

Ganze Gebäude können so zu brennen beginnen

Diese Art von dynamischen Effekten kann auf sämtliche Effekte angewendet werden

Eine Anwendung der Erweiterungen findet sich unter anderem in Simualtionen wie dem Brandschutz Training

Zum Beispiel: "Brandschutz Training"

Zum Beispiel: "Klettersimulator"


Aktuelle Projekte

  • Mobiles Scangerät

    Ein mobiles Scangerät für kleine Objekte / in Kooperation mit geofront --> Offizielle Details zum Projekt folgen, wenn diese freigegeben wurden --> Informationen auf Anfrage möglich
  • The Climbing Simulator 0.3

    Eine realistische und immersive VR-Simulation / in Kooperation mit Procedural Design --> Offizielle Details zum Projekt folgen, wenn diese freigegeben wurden --> Informationen auf Anfrage möglich
  • 1
  • 2
  • 3

Digital kann schön sein

Lasst uns zusammen arbeiten

Erschaffen wir etwas Neues

Kontakt

Unternehmen

Digilithic e.U. nutzt Photogrammetrie, Virtual Reality und Augmented Reality für Schulung, Dokumentation und Produktpräsentation in den Bereichen Industrie, Kultur und Bildung.
Wir zeichnen uns durch hochwertige Scans, fotorealistische 3D-Modelle, immersive Simulationen und praktische Anwendungen aus.


Unsere Portfolios:

Beispiele auf sketchfab

Partner




Dr. 3D